Die Kanzleihistorie

Die Kanzlei der Rechtsanwälte S. Rathjens, J. Reichel, T. Penneke, K. Reichel und M. Krohn wurde durch Herrn Rechtsanwalt Rathjens im Jahre 1996 vormals in den, bei der Schiffsmaklerei AG angemieteten, Räumlichkeiten in der Strandstraße 25 in Rostock gegründet.

 

Im Jahre 2001 konnten durch Herrn Rechtsanwalt Rathjens eigene Kanzleiräumlichkeiten im historischen Heiligengeisthof im Stadtzentrum der Hansestadt Rostock erworben werden.

 

Nach umfangreichen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen erfolgte im Dezember 2001 der Umzug in die repräsentativen Büroräumlichkeiten in zentraler Lage.

 

Rechtsanwalt Rathjens gründete zudem im Sommer des Jahres 2009 sein Privatprojekt für das gestiegene motorradfahrende Klientel. Die BikerKanzlei (www.BikerKanzlei.de) setzt sich seitdem bundesweit für die rechtlichen Interessen von Motorradfahrern/Innen ein. Dieses in diesem Umfang einmalige bundesweite Projekt fand vom Start an unheimlich großen Anklang.

 

Mit Begin des Jahres 2010 initierten die Rechtsanwälte Rathjens, Penneke und Reichel zudem das Projekt MeinStrafverteidiger.de, um unserer Mandantschaft auch außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern die bestmögliche Verteidigung in Strafsachen gewähren zu können. Über diese Plattform haben Hilfesuchende die Möglichkeit einen fachlich kompetenten und erfahrenen Strafverteidiger fürs gesamte Bundesgebiet zu finden.

 

Im Jahre 2012 wuchs die Kanzlei auf insgesamt dann sechs Anwälte an und so wurde es leider unumgänglich, sich nach neuen, praktischeren und größeren Kanzleiräumlichkeiten umzuschauen.

 

Zum 15.10.2012 zog die Kanzlei in die neuen, modernen Kanzleiräumlichkeiten im historischen Haus der Kröpeliner Straße 10. Nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen und des Einbaus höchst komplexer Technik (so wurden alleine ca. 650m Netzwerkkabel verlegt), war die Kanzlei ab Mitte November dann wieder voll einsatzfähig.

 

Nur durch die neuen modernen Räumlichkeiten, mit der entsprechenden technischen Ausstattung, war es uns möglich, nahtlos den gestiegenen Anforderungen bei ständig steigender Mandatszahl gerecht zu werden.

 

Die Kanzlei arbeitet insoweit mit digitaler Diktiertechnik, Spracherkennung, digitalen Akten und der Möglichkeit für jeden Anwalt, von jedem Ort der Welt auf die notwendigen Daten zuzugreifen und zum Beispiel Diktate digital ins Schreibbüro der Kanzlei zu senden. Unsere Anwälte sind dank modernster Technik zum Beispiel mit Ipad, Laptops und Akkudruckern jedoch auch völlig autark im Einsatz. Viele Bücher sucht man bei uns vergebens, da wir umfangreichen Zugriff auf die verschiedensten Datenbanken haben.

 

Die Tätigkeit der Kanzleien konzentriert sich entsprechend der Schwerpunkte der einzelnen Anwälte auf eine effektive, fundierte außergerichtliche sowie gerichtliche Vertretung unserer Mandanten. Unser Ziel besteht darin, für unsere Mandanten in den von uns vertretenen Rechtsgebieten ein persönliches sinnvolles sowie auch wirtschaftliches Ergebnis zu erzielen.

 

Um dieses zu erreichen, ist es notwendig, juristische, wirtschaftliche, persönliche und soziale Kenntnisse zusammenzufassen.

 

Der Schlüssel zum Erfolg liegt zum Teil auch darin, Kosten und zeitintensive Prozesse durch eine frühzeitige und individuelle Prognose zu vermeiden.

 

Da sich grundsätzlich jedoch gerichtliche Auseinandersetzungen nicht vermeiden lassen, stehen Ihnen mit den Rechtsanwälten Rathjens, Reichel, Penneke erfahrene Juristen zur Verfügung.

Unser Engagement für unsere Mandanten zeigt sich z. B. dadurch, dass wir in einem unserer Haupttätigkeitsfelder, der Strafverteidigung, für unsere Mandanten 24 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche erreichbar sind.

 

Nur durch eine frühzeitige anwaltliche Beratung, gerade in Strafsachen, kann eine effektive den Interessen des Mandanten gerechte Vertretung gewährleistet werden.

 

Selbstverständlich stehen wir auch in anderen juristischen Notfällen unseren Mandanten 24 Stunden am Tag zur Seite.

 

Auch als Organ der Rechtspflege, das Anwälte nun einmal sind, verstehen wir uns jedoch als Dienstleister und unterstützen unsere Mandanten mit unser vollen Kompetenz und Arbeitskraft.

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Anschrift Kanzleihauptsitz

Rechtsanwälte Rathjens-Reichel-Penneke-Reichel-Krohn

 

Kröpeliner Straße 10
18055 Rostock

 

Telefon

0381-4996805

Fax

0381-4996826

E-Mail

Sekretariat@

RostockerAnwaelte.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Öffnungszeiten

Mo.     8-12 und 13-17 Uhr
Di.      8-12 und 13-17 Uhr
Mitt.                    8–12 Uhr
Do.     8-12 und 13-17 Uhr

Fr.                       8–12 Uhr 



RostockerAnwaelte.de

Wirb ebenfalls für deine Seite

NOTRUFNUMMERN FÜR STRAFSACHEN:

STRAFVERTEIDIGER RATHJENS

0172 - 3277463

 

STRAFVERTEIDIGER PENNEKE

0172 - 954 05 64